G&G Reitsport
Reitverein Bad Soden

Reitsportclub Kelkheim-Rettershof e.V.

Der Verein "Reitsportclub Kelkheim-Rettershof e.V." wurde am 25. April 1993 gegründet. Die damaligen Einsteller wollten "unter vereinter Flagge" auf Turnieren Farbe bekennen, nämlich die Rettershof-Farbe und gründeten einen Verein, der seinen Sitz auf dem Rettershof hat. Per Januar 2014 hat der Verein 73 Mitglieder, davon 15 Jugendliche unter 18 Jahren. 29 Mitglieder sind aktiv im Turniersport tätig.

Der Verein organisiert viel für seine Mitglieder: in den letzten Jahren organisierte der Verein 2003, 2004, 2011, 2012 und 2013 im September ein Hofturnier auf dem Rettershof, das sich inzwischen einer großen Beliebtheit erfreut. Außerdem gibt es immer mal wieder ein gemeinschaftliches Grillen, einen Anlaß zum Feiern findet sich immer.... sei es zur Weideneröffnung, Geburtstage oder Willkommens-Feiern von Neu-Einstellern. Dann gibt es noch das Faschingsreiten, Quadrillen- und Pony-Reiten auf dem Erntedankfest, eine gemütlich-festliche Weihnachtsfeier mit Ehrung von Reitern und Pferden (!), einen spontanen Sekt-Brunch am Heiligen Abend, einen Sekt ohne Brunch aber mit dem klassichen Bestseller "Sprung ins Neue Jahr" am 1. Januar und und und...

Auch um Lehrgänge kümmert sich der Verein in Absprache mit dem Team G&G und so finden Dressur-, Spring- und Horsemanship-Lehrgänge immer wieder statt. Auch Fotographie-Seminare, Ausflüge oder spontane Hindernis-Anmalen-Aktionen finden noch Platz im jährlichen Kalender.

Ein neuer Einsteller wird auch vom Verein begrüßt und über den Aktivitäten-Katalog informiert und natürlich herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten und diesen damit zu vergrößern und zu stärken. Denn: der oberste Vereinszweck ist die Förderung des Reitsports und je mehr Mitglieder dabei mitwirken, umso näher kommt man diesem Ziel.

Homepage des RSC Rettershof e.V.

Besucherzähler
Gesamt:
138757
Letzten Monat:
843
Diesen Monat:
416
Gestern:
28
Heute:
25